"Chi-fan-le-ma?" 吃饭了吗

...bedeutet „Hast du schon gegessen?“ und ist eine oft angewendete Grussformel in China, die zeigt welchen Stellenwert das Essen bei ihnen hat.

 

Herzlich Willkommen in der TCM-Praxis Solèr

Mein Name ist Barla Solèr. Ich arbeite nach der Klassischen (kanonischen) Chinesischen Medizin, was bedeutet, dass ich ausschlieslich chinesische Kräuterrezepturen verschreibe, die auf den antiken Klassikern der Chinesischen Medizin, Shang Han Zha Bing Lun, basieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Therapeutin in Zürich und in Lumbrein und bin sowohl dipl. Akupunkteurin SBO-TCM und Herbalistin, als auch ausgebildete Naturheilpraktikerin SkH und TEN sowie last but not least zertifizierte Ernährungsberaterin nach westlicher sowie nach altchinesischer Medizin.

 

...aus der Praxis für klassische Chinesische Medizin geplaudert 

Hier folgen Antworten zu aktuellen Fragen in der Praxis für Klassische Chinesische Medizin von Barla Solèr über Themen wie Ernährung, Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräutermedizin, Schröpfen, Moxibustion (Moxa), Dit Da, Qi Gong usw.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. November 2017 um 17:46 Uhr
 
joomla template 1.6